Jan Schäffer Chassis
Motorradtechnik

Über uns 

Das Team

Wir sind ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und kümmern uns seit 15 Jahren intensiv um den Rennsport und das Tuning von Motorrädern. Neben unseren Motoren und Fahrwerksräumen haben wir eine eigene Versandabteilung und einen Servicebereich. Das professionelle 2 Takt Tuning gehört zu unserem Arbeitsbereich seit Anfang an genau so zu unserem Geschäft wie der Fahrwerksbau. So konnten wir bereits vor 10 Jahren mit umgebauten Fahrwerken wie auch mit Eigenbau Fahrwerken verschiedene Titel gewinnen. Seit Anfang 2014 kümmern wir uns intensiv um das Tuning von Motocross und Enduro Motorrädern und haben extra dafür unsere JSC Rennsportabteilung auf die Beine gestellt. Wir wollen innovative Produkte bauen und betreuen vom Hobbyfahrer bis zum Profi alle diejenigen, die unseren Service, unsere Qualität und Zuverlässigkeit zu schätzen wissen.

Der Grundgedanke

Seit mittlerweile 15 Jahren betreiben wir selbst Rennsport und unterstützen aktiv verschiedene Rennfahrer in vielen verschiedenen Rennklassen. Mit mittlerweile über 20 gewonnenen Meisterschaften in verschiedenen Klassen, haben wir viel Erfahrung im Bau von Fahrwerken. Das bezieht sich nicht allein auf Federelemente, sondern umfasst auch Bauteile wie den Rahmen, die Gabelbrücke oder die Schwinge und diverse andere Bauteile, die wir teils selbst produzieren und teils von Zulieferern produzieren lassen.  

Kompetenz

Unsere wichtigeste Kompetenz ist es, unsere Grenzen zu kennen. Wir möchten alles, was wir machen, so gut wie möglich machen und euch keine halben Sachen anbieten.  Wir schrecken jedoch nicht davor zurück, uns mit euch zusammen neuen Herrausforderungen zu stellen. Wenn Ihr also ein spezielles Problem habt, schreibt uns einfach eine Mail.


Referenzen



 


 


 


 


und viele mehr....